TREFFS & TOUREN

NORDIC WALKING TREFFS GANZJÄHRIG – Fortsetzung für ein bewegtes Leben

Dieses Angebot ist für Personen gedacht, die die Grundtechnik des Nordic Walkings kennen und regelmäßig durch das ganze Jahr in einer netten Gruppe mit Gleichgesinnten walken möchten. Eine Gruppe motiviert ganzjährig am Ball zu bleiben oder eher am Stock zu bleiben. Es kann unerwartet viel Spaß machen, die Gegend vor der Haustür kennen zu lernen, vor allem die wunderbaren Wege im Teutoburger Wald neu zu entdecken. Die Natur ist ganzjährig eine unschlagbare Outdoor-Arena, aktiviert alle Sinne und stärkt das Immunsystem. Nach einer Nordic Walking Einheit sinkt das Stresslevel, was wiederum für die Entspannung sorgt und die angespannten Muskeln lockern sich. Die frische Luft versorgt das Gehirn mit Sauerstoff, die Durchblutung wird angekurbelt, was das Gehirnleistung steigern lässt. Diese sind doch gute Gründe daran zu bleiben.
Um die optimalen gesundheitlichen Vorteile von Nordic Walking  zu erzielen, ist natürlich die Regelmäßigkeit von großer Bedeutung. Die Teilnahme an den ganzjährigen Nordic Walking Treffs erfordert eine Walkingkarte, die bei mir zu erwerben ist.
Bitte melde dich im Vorfeld bei mir, falls du bei den Nordic Walking Treffs dabei sein möchtest. Die Treffs können allerdings keinen Grundkurs ersetzen, sondern das Erlernte mit nachhaltigen Trainingszielen fortführen.

Flexible Teilnahme an folgenden Terminen:

Auf Grund von Coronabestimmungen fällt das Training erstmal aus.

Dienstags um 9:30 Uhr auf dem Johannisberg
Mittwochs um 19:00 Uhr auf dem Johannisberg
Freitags um 16:00 Uhr auf dem Johannisberg

Corona-Konzept:
Bis zu den Aufwärmübungen halten wir den Mundschutz auf. Anschließend walken wir in kleinen Gruppen,
die mit Abstand zueinander walken.

Sonntags um 9:30 Uhr:
Sonntag, 20. Dez. eine Adventswanderung geplant. Nähere Infos folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Das traditionelle Adventswalking mit Frühstück fällt in diesem Jahr aus.
NEU in diesem Jahr:
Die Weihnachtspfunde können schon mal am Sonntag, 27. Dez um 10 Uhr abtrainiert werden – falls die Coronaregeln es zulassen.

NEU – WANDERUNGEN!!!  ” Sonntags mal wo anders……..nächste Wanderung schon in der Planung.
Die Teilnahme an die Wanderungen erfolgt über die Walkingkarte. Der Preis richtet sich nach Länge der Wanderung (ca. z.B. 3,5 stündige Wanderung kostet 2 x Knipsen).

Bei Sturm, Unwetterwarnung und extremer Hitze (über 30 Grad) fällt das Training aus. 

Die Walkingeinheiten dauern ca. 1,5 Stunden, manchmal können sie auch etwas länger dauern. Die Teilnahme an den Nordic Walking Treffs erfolgt auf eigene Gefahr.

Meine Bankverbindung: Comdirect DE67 2004 1155 0357 1890 00