REISEN

2020

Helsinki – natürlich urban
vom 09. bis 13. September 2020

Helsinki ist eine lebendige und moderne Metropole am Ostsee. Um ins Grüne zukommen, muss man man nicht einmal Helsinki verlassen. Rundum befinden sich wunderschöne Inseln, die leicht vom Festland auch für Touristen zu erreichen sind. In der Tat liegen über 300 bezaubernde Inseln vor Helsinkis Küste. Bekannt ist Helsinki für seine Architektur, welche interessante Gegensätze zeigt. Auch kreatives Design ist bekannt. Die Schönheit der umliegenden Natur fügt sich wunderbar zwischen den städtischen Hightech-Bauten und den zeitgenössischen Trends ein. Die Wildheit der Natur und die beeindruckend schöne finnische Landschaft erleben wir zudem in Nuuksio, Helsinkis Nationalpark, welcher nicht weit weg vom Zentrum ist. Dort erwartet Dich die Ruhe und die Stille des Waldes.
Helsinki wartet auf Dich!

Wenn du mehr über diese Reise erfahren möchtest, kontaktiere mich bitte.
Der Veranstalter der Reise ist Tuja-Reisen.

Email: info@nordic-walking-staar.de

Eine hilfreiche Vorbeitung auf die Reise ist der kleine Reiseführer CityTrip Helsinki, erschienen bei Reise Know-How.

© Scanrail – Fotolia

2020

Wanderreise in die Sächsische Schweiz
11. bis 16. Oktober 2020

Die uralte Naturlandschaft mit ihrer bizarren Felsenwelt und faszinierenden Flora und Fauna ist eins der wunderschönsten Wandergebiete in Deutschland. Wir wandern zusammen durch Schluchten und Täler und durch üppig grüne Wälder.
Die Naturlandschaft des Elbsandsteingebirges hat noch seine Urspünglichkeit und ist schlicht eindrucksvoll.

Komm mit uns  zu einem unvergesslichen Wandererlebnis im Elbsandsteingebirge!
Der Veranstalter der reise ist Wikingerreisen.
Die Wanderreise ist so gut wie ausgebucht.

Weitere Infos können gerne bei mir erfragt werden.
E-mail: info@nordic-walking-staar.de

© iStock

2019

Malerisches Katalonien – auf den Spuren von Salvador Dalis
vom 05. bis 12. Oktober 2019

Am Cap de Creus versinken die Pyrenäen auf spektakuläre Weise im Mittelmeer. Buchten mit glasklarem Wasser wechseln sich ab mit den schroffen Felsen des Hinterlandes – hinter jeder Biegung erwartet uns ein faszinierendes Naturschauspiel. Diese beeindruckende Szenerie inspirierte schon Salvador Dalí: In seinem Schaffen spiegelt sich die raue Schönheit der Costa Brava wider. Gemeinsam bestaunen wir seine Meisterwerke und entdecken die grandiose Landschaft seiner Heimatregion!

Falls die Reise dich anspricht, bitte möglichst zügig sich bei mir melden denn die Plätze sind begrenzt.

Email: info@nordic-walking-staar.de

 

2019

Skireise nach Kiilopää in finnischem Lappland
vom 22. bis 02. März 2019

Im nächsten Winter 2019 führt die Reise ins Langlaufparadies Kiilopää am Rande des Urho-Kekkonen-Nationalparks. Da das blau schimmernde Licht der “Kaamos”-Winternacht schon hinter uns liegt, hoffen wir, auch dieses Mal wieder wunderschöne Skitouren im strahlenden Sonnenschein zu erleben. Vielleicht haben wir sogar das Glück, die Nordlichter am Winterhimmel sehen.

Falls die Reise dich anspricht, bitte möglichst zügig sich bei mir melden denn die Plätze sind begrenzt.

Email: info@nordic-walking-staar.de