TEAM

Der Weg ist das Ziel beim Hermann und das könnt ihr gemeinsam mit uns erreichen.

Nordic Walking Trainertram Virpi Staar

Wir, das Team beim Hermannslauftraining um Virpi Staar, sind der Überzeugung, dass alles mit dem ersten Schritt beginnt. Mit dem ersten und vielen weiteren Schritten im Nordic Walking.

Nordic Walking wird auch heute noch von vielen Menschen belächelt und von einigen als „Nordic Talking bezeichnet“. Doch diese Sportart ist nicht einfach nur Spazieren gehen mit Stöcken, sondern ein hervorragender und leichter Einstieg in den Sport, der mehr Muskeln beansprucht, als die meisten anderen Sportarten. In gebotener Geschwindigkeit sich und seinem Körper etwas richtig Gutes tun. Schritt für Schritt.

Mit Inge, Bernd, Willem und mir stehen euch nicht nur Herzblut Nordic WalkerInnen zur Seite,  sondern echte Experten mit entsprechenden Ausbildungen, die schon viele Jahre diesen Sport betreiben und Jahr für Jahr Menschen jeden Alters dafür begeistern.

Sei es, um die jährliche Vision „Hermann“ Wirklichkeit werden zu lassen oder um sich ganz einfach in einer Gruppe zielgerichtet zu bewegen. Euer Ziel ist unser Ansporn.

Ihr wollt ein neues und besseres Körper- und Wohlbefinden und somit mehr Freude am Leben und ganz einfach eine gesündere und glücklichere Lebensführung entwickeln?

In einer Gruppe gemeinsam aktiv sein, verbindet, macht Spaß und Freude, motiviert zum Durchhalten und daran zu bleiben, egal bei welchem Wetter. Die positiven Auswirkungen, sich in der Natur, besonders im Wald, zu bewegen ist wissenschaftlich nachgewiesen. Weshalb nicht gleich in einer Gruppe mit Gleichgesinnten?

Unsere Vision: Viele Menschen motivieren, Ihre sportlichen Ziele zu definieren und umzusetzen

Unsere Philosophie: Jeder Mensch hat sein Leben selbst in der Hand und mit ein wenig professioneller Unterstützung die Möglichkeit ein gesünderes und glücklicheres Leben zu führen.

Unsere Mission: Menschen zu begleiten und zu unterstützen Ihre sportlichen Visionen Wirklichkeit werden zu lassen, die körperliche und psychische Gesundheit zu erhalten und zu verbessern, Stress zu reduzieren und die vielen körperlichen wie mentalen Veränderungen im zunehmenden Alter zu verlangsamen.

Ihr mit uns. Wir für euch.
Mit und durch Nordic Walking.

 

Leitung

Virpi

Nordic Walking habe ich aus meiner Heimat, Finnland, mitgebracht. Seit dem Jahr 2000 biete ich im ostwestfälischen Raum ein umfangreiches Nordic Walking Angebot an, welches für verschiedene Fitnesslevel konzipiert ist. Ich möchte möglichst viele Menschen begeistern, langfristig mehr Bewegung in ihr Leben zu bringen und dabei die Natur sportlich zu entdecken und zu erleben.

Trainerteam

Nordic Walking Team Willem

Willem

Ein niederländisches Urgestein in unserem Team. Der “Spitzenmann” im Servicebereich – es gibt nichts, was Willem nicht besorgen kann. Die Nordic Walking C-Trainer-Ausbildung hat er im Jahr 2005 beim VDNOWAS absolviert.

Nordic Walking Team Bernd

Bernd

Bernd ist Sportlehrer und auch als Lehrbeauftragter an der Abteilung Sportwissenschaft der Universität Bielefeld tätig. Seine Nordic Walking C-Trainer-Ausbildung hat er im Jahr 2009 beim VDNOWAS absolviert.

Nordic Walking Team Inge

Inge

Sie hat eine Nordic Walking Ausbildung einmal mit dem Abschluss “Nordic-Walking-Instructor (IHK) über das IHK Bildungszentrum in Offenburg absolviert. Weitere Ausbildungen sind Diätassistentin DKL/DGE mit der Fachweiterbildung zur Diabetesberaterin DDG, Nordic Walking Trainer Diabetes, Arbeitsgemeinschaft Diabetes & Sport der DDG e.V. und des Verbandes der Diabetes-Beratungs- und Schulungsberufe in Deutschland e.V. (VDBD).