
Vom 22.02. – 02.03.2019 führt die Reise ins Langlaufparadies Kiilopää am Rande des Urho-Kekkonen-Nationalparks. Da das blau schimmernde Licht der „Kaamos“-Winternacht schon hinter uns liegt, hoffen wir, auch dieses Mal wieder wunderschöne Skitouren im strahlenden Sonnenschein zu erleben. Vielleicht haben wir sogar das Glück, die Nordlichter am Winterhimmel zu sehen.
Natürlich kommen auch Nicht-Skiläufer hier auf ihre Kosten: du kannst Hunde-, Rentierund Motorschlitten fahren oder dich im Eisangeln versuchen.
Die über 200 km Loipen, davon 35 km beleuchtet, sind immer bestens präpariert.
Im Restaurant im Hauptgebäude wird das leckere und abwechslungsreiche Essen, echte finnische Hausmannskost, serviert. Hier finden Sie auch einen Sportgeräteverleih mit Skiwachsdienst, Souvenirladen, Lesezimmer und zwei Saunen. Das Fjellzentrum bietet Ihnen außerdem ein Kältebad mit Rauchsauna und Eisloch, in dem sich Mutige abkühlen können. Die Saunen laden jeden Tag zum Aufwärmen ein – jede Hütte hat eine eigene Sauna, und als besonderes Erlebnis wartet die traditionelle Rauchsauna.
Falls die Reise dich anspricht und du mitfahren möchtest, melde dich bei mir, um die genauen Info zu bekommen. Die Plätze sind begrenzt.
Email: info@nordic-walking-staar.de