Gemeinsam fit im Frühjahr 2021 mit Nordic Walking

Wer im Frühjahr fit sein möchte, sollte rechtzeitig im mit dem Training starten.

Leider macht Corona im Moment noch einen Strich durch die Rechnung aber sofort wenn es erlaubt ist, werden wir mit dem Training starten. Nach so vielen Wochen Abstinenz werden wir gerade das gemeinsame Walken in einer Gruppe gebrauchen. Das Nordic Walken gibt in der freien Natur ein Gefühl von Freiheit und schlägt sich  auf ein positives Lebensgefühl nieder. Zudem haben Verspannungen keine Chance, deine Gelenke und Muskeln werden gestärkt
 und dein Herz-und Kreislauf kommt richtig in Schwung.

Wenn du Freude an der Sportart Nordic Walking hast und gerne mit Gleichgesinnten im Gelände walkst, ist dieser Kurs genau das Richtige 
für Dich!

In diesem Kurs geht es um Gesundheitssport. Das Ziel des Kurses ist, dass du fit wirst, aber auch, dass wir gemeinsam eine längere Strecke über ca. 27 km bewältigen. Zusammen mit meinem kompetenten Trainerteam begleiten und unterstützen wir dich dabei, fit zu werden.

Der Kurs findet immer sonntags um 9:30 Uhr statt. Der erste Termin ist erstmal am Sonntag, 14. Februar   2021. Er besteht aus 13 etwas längeren Trainingseinheiten im Gelände und ist aufgeteilt in drei kleineren Gruppen. Die Teilnehmerzahl für den Kurs ist begrenzt. Von Vorteil ist es, wenn du schon vertraut mit der Nordic Walking Technik bist. Es wäre auch wünschenswert, über die ca. vier Monate insgesamt zwei Termine in der Woche für das Nordic Walken einzuplanen (also einmal sonntags und dann noch einen weiteren Termin). Davon profitiert deine Kondition sehr.
Der Start des  Kurses im Februar wird zu den vorhandenen Coronaregeln angepasst.

Das hier ist der Plan, mal sehen, ob es klappt.

Wir freuen uns auf Dich.

Hier kannst du dir das Anmeldeformular herunterladen.